Vogtland-Lauf an der Klingenthaler Schanze
© Thomas Lenk
Vogtland-Lauf-Alternative
VSC Klingenthal startet schrittweise Trainingsbetrieb und bietet Vogtlandlauf-Strecken als Herausforderung an · Arena bleibt geschlossenKlingenthal, 04.05.2020. Ab 4. Mai beginnt der VSC Klingenthal schrittweise wieder mit dem Trainingsbetrieb. Als erstes starten die Nachwuchssportler ab Klasse 5 aufwärts. Trainiert wird natürlich nur im Außenbereich und die gültigen Allgemeinverfügungen werden eingehalten. Trainer und Übungsleiter setzen sich mit den Aktiven in Verbindung. Am 16. März hatte der Verein das Training entsprechend den Empfehlungen von Sportverbänden und Politik eingestellt.
Vogtland-Lauf: Da Wettkämpfe nach wie vor nicht möglich sind, kann auch der Vogtland-Lauf am 23. Mai nicht stattfinden. Analog der Aschberg-Challenge, die noch diese Woche läuft, lädt der VSC aber Sportler und Sportlerinnen ein, einige der Strecken einzeln als besondere Herausforderung zu bewältigen. Vom 16. Mai bis 1. Juni wird es möglich sein, über 5 Kilometer, 10 Kilometer und 21 Kilometer mit Einzelstart zu laufen. Der VSC wird dabei wieder mit Conrad Götzel zusammenarbeiten. Die leicht geänderten Strecken werden in den nächsten Tagen ausgeschildert und im Internet bei Strava entsprechende Segmente erstellt. Genaue Informationen werden noch bekannt gegeben.
Die Aschberg-Challenge findet bei Läufern und Radlern große Resonanz. Bereits 81 Läufer und Radler haben ihre Zeiten für die 4,64 Kilometer lange Bergaufstrecke auf dem Staffelweg oberhalb der Gaststätte „Postillion“ bis zum Parkplatz vor der Jugendherberge Aschberg gemeldet.
Arena: Der VSC Klingenthal weist auch darauf hin, dass die Sparkasse Vogtland Arena in Abstimmung mit dem Zweckverband Vogtland Arena weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen bleibt.
© VSC (Online Magazin)
URL:
|
http:///index.php?CID=367&RID=1175
|
Titel:
|
Vogtland-Lauf-Alternative |
Druckdatum:
|
23.11.2024
|